Neue Märkte erschliessen mit Beratung

Sich in ein unbekanntes Geschäftsgebiet vorzuwagen, bringt Unsicherheiten und ein gewisses Risiko mit sich. Es gibt es keine Garantien, aber es gibt viele Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine intensive technische Marktforschung und Marktanalyse. So begrenzen Sie das Risiko und finden neue Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.Wir unterstützen Sie bei der erfolgreichen Markterschliessung!

Technologie und Marktforschung

Sie verfügen über eine neue Technologie oder ein neues Produkt? Sie sind sich aber nicht sicher, welchen Markt Sie damit erschliessen sollen? In unserer Marktforschung untersuchen wir für Sie Industrietrends, Wirtschaftsinformationen und technische Informationen wie Patente und Publikationen. Aus dieser Marktanalyse gehen Szenarien für die Marktentwicklung der nächsten Jahre hervor. Diese umfassende Marktanalyse beruht hauptsächlich auf Technologieanalysen. Dies sehen wir als wesentlichen Unterschied zu einer normalen Marktforschung und als unseren Vorteil gegenüber anderen Anbietern.

Zusammen mit Ihnen schätzen wir Möglichkeiten und Risiken einer Markterschliessung ab. Ein Blick in die Zukunft ist immer mit grosser Unsicherheit behaftet. Mit den gewonnenen Daten ist eine Markterschliessung jedoch begründet möglich.

Zwei Beispiele

Informieren Sie sich, wann wichtige Patente auslaufen.Haben Sie eine starke Entwicklungsabteilung, stossen Sie in diese Lücke rasch vor. Sie gewinnen Marktanteile. Ihre Markterschliessung steht dann unter einem guten Stern. Sie werden mit Erfolg die neuen Märkte erschliessen.

Ein anderes Bespiel:

Kaufen Konzerne kleine Firmen auf, ist das ein ernstes Alarmsignal. Wächst der Markt noch dazu nicht mehr, ist der Markteinstieg sehr schwierig. Wenn Sie hier keine zündende neue Produktentwicklung haben (wir beraten dazu natürlich gerne http://www.eoswiss-engineering.ch/de/innovation/) ist es unwahrscheinlich diesen Markt gut zu erschliessen.

Mensch

Neben soliden Daten spielt für uns der Mensch die wichtigste Rolle! Informative Kontakte knüpfen wir zum Beispiel auf Messen und Konferenzen. Hier haben wir gute Chancen, unverfälschte Brancheninformationen zu erhalten. Diese Art der Marktforschung erleichtert die Entscheidung über einen Markteintritt.

Unser Mehrwert und Kompetenz

Wir bieten Ihnen einen Mehrwert, wenn sehr technologische Fragestellungen im Mittelpunkt stehen. Oft sind technologische Fragestellungen wesentlich wichtiger, als reine Marktforschung. Dies gilt vor allem für Märkte die sich rasch verändern mit starken Wettbewerb.

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Georg Astl, Geschäftsführer

Telefon: +41.22.552.0562

E-Mail: georg.astl@eoswiss.ch